Tschüss Kinderfeuerwehr – Willkommen Jugendfeuerwehr!

Tschüss Kinderfeuerwehr – Willkommen Jugendfeuerwehr!

Ende August war es wieder soweit! Die Kinderfeuerwehr konnte erneut sechs Kinder in die Jugendfeuerwehr verabschieden. Dies ist möglich, sobald die Kinder das 10. Lebensjahr vollendet haben.

Der Weg durch das große Feuerwehrauto | Video: Christoph Ulbrich

Leider konnten zwei Kinder an diesem Tag nicht dabei sein, sodass sich von den drei Mädchen und drei Jungen lediglich vier Kinder auf den Weg durch das große Feuerwehrauto machten. Bevor sie in das große Feuerwehrauto steigen konnten, wurden sie als Angehörige der Kinderfeuerwehr von der Kinderfeuerwehrwartin Corina Gerlach und den anderen Mitgliedern der Kinderfeuerwehr verabschiedet.

Auf der anderen Seite wurden sie dann von dem Jugendfeuerwehrwart Dennis Unger, seinem Stellvertreter Simon Jakobi und dem stellvertretenden Ortsbrandmeister René Neblung in Empfang genommen. Von diesem bekamen sie ihre Übertrittsurkunden überreicht und sind ab sofort Mitglieder der Jugendfeuerwehr Melverode.

Der stellv. Ortsbrandmeister wünschte ihnen viel Spaß und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und hofft sie bei ihrem nächsten Schritt erneut begrüßen zu können.

Den nächsten Schritt können sie mit Vollendung des 16. Lebensjahres beschreiten.
Dann können sie  frühestens in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Melverode wechseln.

Published at Sat, 21 Sep 2019 14:38:25 +0000