Trageunterstützung für den Rettungsdienst

Trageunterstützung für den Rettungsdienst

Ort: Wichmarstraße, Wichtringhauasen Einsatz Nr.47
Einsatzkräfte: FF Wichtringhausen, FF Hohenbostel, RD

Am 15.11.19 wurden die Ortsfeuerwehren Wichtringhausen und Hohenbostel gegen 20:15 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine erkrankte Person konnte nicht ohne weiteres durch das zu enge Treppenhaus getragen werden, weshalb die Feuerwehr mit einer Schleifkorbtrage und zusätzlichem Personal nachgefordert wurde.

Um einen möglichst schonenden Transport sicherzustellen, wurde die Person in der Schleifkorbtrage gesichert und anschließend durch ein Fenster und über mehrere Steckleiterteile, die eine schiefe Ebene bildeten, aus dem Gebäude gerettet. 

Published at Fri, 15 Nov 2019 23:23:51 +0000