Sommerferienzeit, Zeltlagerzeit!

Sommerferienzeit, Zeltlagerzeit!

In den Sommerferien war die Jugendfeuerwehr Braunschweig zum Zeltlager, mit dabei auch 11 Jugendliche und 3 Betreuer der Ortsfeuerwehr Melverode.

Wir verbrachten eine knappe Woche in Lenste (Grömitz) an der Ostsee. Dort betreibt die Stadt Braunschweig einen Kinder- und Jugendzeltlagerplatz.

Wir erlebten viele Aktivitäten: Lagerrallye, Zeltlager-Olympiade am Strand, Völkerballturnier, gemeinsame Aufgaben für die Gruppendynamik, Nachtwanderung, einen Tag im Hansapark, Abendprogramm mit DJ de Bosse, aber auch freies Spiel oder einfach eine Runde chillen, für alles war Zeit.

Die Woche verging wie im Flug und wir alle kehrten etwas erschöpft, aber (fast …) wohlbehalten wieder zurück.

Published at Tue, 20 Aug 2019 18:46:37 +0000