Lange Ölspur auf dem Odfeld, B64

Lange Ölspur auf dem Odfeld, B64

2021-01-12 | 14:21 – 19:00 | Mittelschleife

Um 14:21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Eschershausen zu einer 1.500m langen Ölspur auf der B64 von der Schelenhufe bis zum kleinen Parkplatz am Abzweig der L581 alarmiert. Ein Transporter hatte durch einen technischen Defekt viel Öl verloren und die komplette Überholspur in ca. 5m Breite verunreinigt. Wie immer war insbesondere die Absicherung der Einsatzstelle im kurvigen und zweispurigen Bereich eine Herausforderung. Am Pannenfahrzeug wurde austretendes Öl mit Bindemittel und Auffangwannen aufgenommen bzw. beseitigt. Auf der B64 wurden nur besonders gefährdete Bereiche abgesprüht. Für die restliche Ölspur wurde von der Straßenmeisterei eine Fachfirma zur Beseitigung beauftragt. Die Reinigungsmaßnahmen zogen sich bis nach 18:00 Uhr hin. Auch die Untere Wasserbehörde war vor Ort.

Published at Tue, 12 Jan 2021 13:21:00 +0000