Kleinbrand in Gewerbeobjekt

Kleinbrand in Gewerbeobjekt

Ort: Schortenbreite, Bantorf Einsatz Nr.14
Einsatzkräfte: FF Winninghausen, FF Wichtringhausen, FF Bantorf, FF Hohenbostel, RD, POL

Die Ortsfeuerwehren Bantorf, Wichtringhausen, Winninghausen und Hohenbostel wurden am 03.03.20 gegen 16:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Erotikmarkt an der Schortenbreite gerufen.

Mitarbeitende wurden durch den Alarm eines Rauchwarnmelders auf den Brand eines Elektrokleingerätes aufmerksam, wählten vorbildicherweise den Notruf und unternahmen Löschversuche mit einem Feuerlöscher.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die engagierten Löschmaßnahmen bereits zum Erfolg geführt, sodass die Brandstelle abschließend noch mit der Wärmbildkamera kontrolliert und der Bereich stromlos geschaltet wurde. 

Der Ladenbetrieb konnte nach Einsatzende ohne Einschränkungen fortgesetzt werden.

Published at Tue, 03 Mar 2020 16:53:48 +0000