Keine Maifeier in diesem Jahr

Keine Maifeier in diesem Jahr

Zum ersten Mal in fast dreißigjähriger Tradition wird die Ortsfeuerwehr Hohenbostel in diesem Jahr keinen Maibaum an der Thomaskirche aufstellen. Auch die damit verbundene Maifeier, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, kann in diesem Jahr – wie so vieles – nicht stattfinden. 

Im Laufe der Jahre hat sich die Veranstaltung immer wieder dem Zeitgeist angepasst und ist so zu einem festen Bestandteil der Dorfgemeinschaft in Hohenbostel und den Bördedörfern geworden. Erst 2017 wurde der ursprüngliche, altersschwache Baum durch einen neuen ersetzt, um auch in Zukunft gefahrlos den Mai begrüßen zu können.

Untätig bleibt die Ortsfeuerwehr aber trotz der Absage nicht: Das Jahr soll genutzt werden, um notwendige Reparaturen an der Dekoration zu erledigen sowie neue Schilder und Wappen anzubringen. Im Jahr 2021 soll der Maibaum dann zum 27. Mal aufgestellt werden – auch der „Tanz in den Mai“ findet dann hoffentlich wieder wie gewohnt statt.

Published at Sat, 18 Apr 2020 09:32:58 +0000