Heckenbrand

Heckenbrand

Ort: Bantorf, Rebenweg Einsatz Nr.21
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Winninghausen, FF Wichtringhausen, FF Hohenbostel, Pol, RD

Am Donnerstag den 09.04.20 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf, Wichtringhausen, Winninghausen und Hohenbostel gegen 15:58 Uhr zu einem Feuer nach Bantorf in den Rebenweg alarmiert. Auf einem Grundstück hatte in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses eine ca. drei Meter hohe Hecke Feuer gefangen und brannte auf einer Länge von vier Metern.​

Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung, welche weithin sichtbar war. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner damit begonnen, den Brand mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen und konnten diesen löschen. Nach der Kontrolle der Brandstelle auf mögliche Glutnester war der Einsatz der Feuerwehr beendet.(axs)

Published at Fri, 10 Apr 2020 06:36:09 +0000