Gasgeruch im Kindergarten

Gasgeruch im Kindergarten

Ort: Kindergarten Winninghausen Einsatz Nr.14
Einsatzkräfte: FF Winninghausen, FF Hohenbostel, Pol

Am 24.04.19 wurden die Ortsfeuerwehren Winninghausen und Hohenbostel gegen 07:40 Uhr zum Kindergarten in Winninghausen alarmiert: Im Bereich der Küche sollte es nach Gas riechen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben. Ein Gasgeruch war nicht mehr feststellbar. Auch Messungen mit einem Mehrgasmessgerät seitens der Feuerwehr sowie einer Fachfirma mit einem Gasspürgerät waren negativ. Der Betrieb im Kindergarten konnte somit gefahrlos aufgenommen werden.

Zufälligerweise fand vor kurzem die jährliche Übung im Kindergarten Winninghausen statt. Das diese Übungen sehr wichtig für alle Beteiligten sind, zeigte dieser Realeinsatz. Die eingesetzten Kräfte kannten sich gut in der Örtlichkeit aus und die Evakuierung der Kinder war bereits vorbildlich vor Eintreffen der Feuerwehr beendet. 

Published at Sun, 26 May 2019 09:39:55 +0000