Flächenbrand

Flächenbrand

Ort: Bantorf, Luttringhäuser Weg Einsatz Nr.32
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Winninghausen, FF Hohenbostel, Pol

Am 21.07.20 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel um 14:02 Uhr zu einem Flächenbrand nach Bantorf alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache entzündete sich am Luttringhäuser Weg Stroh auf einem bereits abgeernteten Feld. 

Da bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits eine Fläche von ca. 1000 qm betroffen war, wurde die Ortsfeuerwehr Winninghausen nachalarmiert. Parallel zu den Löscharbeiten unterstützte ein ansässiger Landwirt die Arbeit der Feuerwehr mit einem Grubber. Durch das zügige Eingreifen konnte bereits nach 20 Minuten Feuer aus gemeldet werden. Der entstandene Schaden begrenzte sich auf ca. 2000 qm.

Published at Thu, 23 Jul 2020 09:41:14 +0000