Registrierung als Feuerwehr-Autor

  •  
  •  
  •  
    Einloggen | Passwort vergessen

Freiwillige Selbstverpflichtungserklärung

Mit dem Absenden dieses Formulars versichere ich, dass ich als Pressesprecher/-in bzw. deren/dessen Stellvertretung der im Formular ausgefüllten Orts-/Gemeinde-/ oder Kreisfeuerwehr von der Hauptverwaltungsbeamtin oder des Hauptverwaltungsbeamten oder einer von ihr oder ihm beauftragte Person bestimmt wurde, um Auskünfte in dieser Form zu erteilen. § 12 Abs.6 S.4 NBrandSchG.

Die von mir erstellten Beiträge und Fotos werden mit meinem Namen und der zugehörigen Feuerwehr veröffentlicht. Dafür wird die vollständige Angabe im Formular „zugehörige Feuerwehr“ benötigt. Beispiele sind „Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)“, „Stadtfeuerwehr Lehrte“, Ortsfeuerwehr …

Falls ich nicht Inhaber der Bildrechte bin, mache ich dies im Text kenntlich. Bei den veröffentlichten Fotos werden die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen gewahrt. Die Inhalte der Veröffentlichung beziehen sich auf Belange der Feuerwehren im jeweiligen Zuständigkeitsgebiet. Alle Berichterstattungen stehen im Einklang mit § 12 (6) NBrandSchG.

Ich versichere diesen Kanal nicht zu Webezwecken zu nutzen.