Feuer an Kleintransporter

Feuer an Kleintransporter

Ort: A2 Bad Nenndorf > Kolenfeld Einsatz Nr.45
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Hohenbostel, POL

Die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel wurden am 23.10.19 gegen 13:50 Uhr zu einem Feuer auf die Autobahn 2 alarmiert. In Fahrtrichtung Hannover war aus ungeklärter Ursache ein Reifen an einem Kleintransporter in Brand geraten. 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer, welches vom zerstörten Reifen auch schon auf die Plane übergegriffen hatte,  bereits erfolgreich mit Pulverlöschern bekämpft worden. 

Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, ging dennoch ein Trupp unter Atemschutz vor, kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera und kühlte die heißen Metallteile mit reichlich Wasser aus der Schnellangriffseinrichtung.

Published at Wed, 23 Oct 2019 17:28:33 +0000