Einsatzbereit trotz Schnee und Eis

Einsatzbereit trotz Schnee und Eis

Wie zahlreiche andere Feuerwehrleute im Stadtgebiet waren auch die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Hohenbostel in den letzten Tagen vermehrt im Einsatz! Sie wurden zwar nicht über Sirene oder Funkmeldeempfänger zur Menschenrettung oder Brandbekämpfung alarmiert, ihr Einsatz diente aber trotzdem der Sicherheit der Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Um das schnelle und sichere Ausrücken im Alarmfall sicherzustellen, waren die Kameradinnen und Kameraden an den Tagen mehrfach im Einsatz, um den Hof, die Parkflächen, die Eingänge und Ausfahrten von den Schneemassen zu befreien. Am Feuerwehrhaus Hohenbostel mussten ungefähr 600 qm überwiegend händisch mit Schneeschiebern geräumt werden.

Glücklicherweise konnten zwei Kameraden auf privatem Weg manchmal maschinelle Hilfsmittel organisieren, durch die die Arbeit erleichtert werden konnte. Die Wehrführung bedankt sich recht herzlich bei allen fleißigen Helfern und den Unterstützern. (axs)

Published at Sun, 14 Feb 2021 17:53:47 +0000