EINSATZ: Verkehrsunfall

EINSATZ: Verkehrsunfall

Auf der Klostermoorer Straße (K8) kam ein aus Richtung Frankenburg kommender PKW in Hohe der Einmündung Richtpad von der Straße ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Danach überschlug sich das Fahrzeug und wurde auf dem Dach liegend wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Wir sicherten in Absprache mit der Polizei die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Zusätzlich unterstützen wir die Fahrzeugbergung und stellten das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder. Außerdem wurde die Fahrbahn gesäubert und von Trümmerteilen befreit.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr St. Jürgen entfernten einsturzgefährdete Teile der Gartenmauer und reinigten ebenfalls die Einsatzstelle.

Published at