+++ Einsatz Nr: 96 – Ausgelöster Heimrauchmelder / angebrantes Esssen +++

+++ Einsatz Nr: 96 – Ausgelöster Heimrauchmelder / angebrantes Esssen +++


Einsatzort
Details
Urnenfeldstraße, Laatzen

Datum
11.04.2021

Alarmierungszeit
03:43 Uhr

Alarmierungsart
DME / still

Mannschaftsstärke
11
eingesetzte Kräfte
Fahrzeugaufgebot
  DLK 23-12 Laatzen  HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen

Einsatzbericht

Aufmerksame Nachbarn, wurden durch einen Rauchwarnmelder geweckt und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, war der Rauchwarnmelder plötzlich verstummt. Mit Hilfe der Drehleiter von außen und durch eindringliches Klopfen der Kräfte vor der Tür, öffnete der Mieter schließlich die Tür. Die Wohnung war durch einen Topf auf dem eingeschalteten Herd verraucht. Die Wohnung wurde gelüftet und der Patient durch den Rettungsdienst versorgt.




Published at Sun, 11 Apr 2021 01:43:00 +0000