+++ Einsatz Nr: 54 – Unklare Rauchentwicklung Vegatation +++

+++ Einsatz Nr: 54 – Unklare Rauchentwicklung Vegatation +++


Einsatzort
Details
Sittensen, Tilsiter Straße

Datum
13.11.2020

Alarmierungszeit
13:37 Uhr

Alarmierungsart
DME Mittel
eingesetzte Kräfte



Feuer Wald klein (FW1)

Einsatzbericht

Unklare Rauchentwicklung – Mädchen verständigt Feuerwehr              

13.11.2020 Sittensen (as). Zu einem Entstehungsbrand kam es am Freitagmittag gegen 13. 37 Uhr an einem Wanderweg im Bereich der Tilsiter Straße. Ein Mädchen, was mit dem Fahrrad den Weg befuhr, bemerkte eine Rauchentwicklung aus dem Unterholz. Umgehend verständigte sie per Notruf die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen war ein Entstehungsbrand auszumachen. Mittels Kübelspritze war die Gefahr schnell gebannt. Zur Kontrolle nahmen die Einsatzkräfte die Wärmebildkamera vor, um versteckte Glutnester ausfindig zu machen.

Wie es zu dem Feuer gekommen war, ermittelt die Sittenser Polizei. Durch das vorbildliche Handeln des Mädchens konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz für die 13 Feuerwehrleute, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.  



sonstige Informationen

Einsatzbilder

Published at Fri, 13 Nov 2020 12:37:00 +0000