+++ Einsatz Nr: 37 – TH_U_Rettungsdienst Anforderung DLK +++

+++ Einsatz Nr: 37 – TH_U_Rettungsdienst Anforderung DLK +++


Einsatzort
Details
Fürstenau, Osnabrücker Straße

Datum
08.03.2020

Alarmierungszeit
10:39 Uhr

Einsatzbeginn:
10:43 Uhr

Einsatzende
11:28 Uhr

Einsatzdauer

49 Min.


Alarmierungsart
Digitaler Meldempfänger

Einsatzleiter
B. Kortland

Mannschaftsstärke
11
eingesetzte Kräfte
Fahrzeugaufgebot
  NEF Ankum  DLK 18/12 Ankum



Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Fürstenau: Patientenrettung über die Drehleiter

psb Fürstenau. Zu einer Personenrettung über die Drehleiter an der Osnabrücker Straße in Fürstenau, wurden die Ankumer Kameraden am Sonntag angefordert.

Eine nach einem Treppensturz schwer verletzte Person musste mit der Drehleiter aus dem 1. Obergeschoß gerettet werden. Beim Eintreffen der Drehleiter war die Person bereits auf einer Vakuummatraze gebettet und wurde nach dem in Stellung bringen der Drehleiter auf die dort verlastete Trage gehoben. Anschließend konnte die Person über ein Fenster von der Drehleiter auf einem Nachbargrundstück abgesetzt und dem Rettungsdienst wieder übergeben werden.

Text und Foto: Patrick Siebrecht[psb]



sonstige Informationen

Einsatzbilder

Published at Sun, 08 Mar 2020 09:39:00 +0000