+++ Einsatz Nr: 3 – Brand2 – Feuer in Backstube +++

+++ Einsatz Nr: 3 – Brand2 – Feuer in Backstube +++

[unable to retrieve full-text content]

Clenze/Ldkrs. Lüchow-Dbg. (lme) Am 03. Februar um 3:29 Uhr wurden die Feuerwehren aus Clenze, Bergen, Sachau, Gistenbeck und die Drehleiter aus Lüchow zu einem Gebäudebrand in Clenze alamiert. Mit der Nachricht „B2 Clenze […] Gebäudebrand, Bäckerei“ auf den Funkmeldeempfängern war den Kamerad*Innen bereits klar um welches Objekt es sich handeln muss.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein aus dem EG – der Backstube – zu sehen. Personen oder Tiere waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude, sodass direkt mit umfangreichen Löschmaßnahmen begonnen werden konnte.
Eine Seiteneingangstür sowie der Vordereingang des Geschäftsbereiches mussten gewaltsam geöffnet werden. Über diese Zugänge sind mehrere Atemschutztrupps in den Innenangriff vorgegangen um ein übergreifen auf das 1.OG und den Wohnbereich zu verhindern, was sich als sehr wirksam erwies. Währenddessen wurde die Strom- und Gasversorgung durch den …
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Bergen / Dumme +++ Freiwillige Feuerwehr Clenze +++ Freiwillige Feuerwehr Sachau +++ Freiwillige Feuerwehr Gistenbeck +++ Schnell-Einsatz-Gruppe DRK (SEG) +++ Polizei +++ Kreisbrandmeister Lüchow-Dannenberg +++ Freiwillige Feuerwehr Lüchow

Published at Wed, 03 Feb 2021 03:29:00 +0000