+++ Einsatz Nr: 24 – LKW Brand auf A7 +++

+++ Einsatz Nr: 24 – LKW Brand auf A7 +++


Einsatzort
Details
Bundesautobahn A7 – (Northeim > Echte)

Datum
31.05.2019

Alarmierungszeit
09:11 Uhr

Einsatzende
11:30 Uhr

Einsatzdauer

2 Std. 19 Min.


Alarmierungsart
DME

Mannschaftsstärke
50
eingesetzte Kräfte



Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein LKW aus dem Kreis Goslar hat am Freitagmorgen gegen 9.10 Uhr auf der A7 Feuer gefangen. Das Fahrzeug geriet zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Echte auf Höhe des Parkplatzes Am Bierberg in Brand.

Die alarmieren Feuerwehren aus Echte und Kalefeld sowie die Feuerwehren Bad Gandersheim und Northeim konnten das Feuer schnell löschen. Rund 50 Kräfte waren im Einsatz. Ebenfalls alarmiert war die Feuerwehr Seesen – sie konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Die A7 war für die Lösch- und Bergungsarbeiten zwischenzeitlich in beiden Richtungen voll gesperrt. Anrückende Einsatzfahrzeuge hatten insbesondere in Edesheim Schwierigkeiten, zügig voranzukommen, da erneut zahlreiche LKW das dortige Fahrverbot missachtet hatten.

Fotos: Mennecke/Kruse/Kreisfeuerwehr



sonstige Informationen

Einsatzbilder

Published at Fri, 31 May 2019 09:11:00 +0000