+++ Einsatz Nr: 18 – Waldbrand in Willershausen +++

+++ Einsatz Nr: 18 – Waldbrand in Willershausen +++


Einsatzort
Details
Am Lerchenberg (Willershausen)

Datum
13.06.2020

Alarmierungszeit
11:32 Uhr

Einsatzende
11:50 Uhr

Einsatzdauer

18 Min.


Alarmierungsart
DME & Sirene
eingesetzte Kräfte



Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Meldung über einen Waldbrand im Bereich der Aue in Willershausen hat am Samstagvormittag Vollalarm für die Feuerwehren in der Gemeinde Kalefeld ausgelöst.

Im Bereich zwischen den Straßen Teichmühle und Am Lerchenberg kam es gegen 11.32 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung, auch Flammen waren sichtbar. Nach Eintreffen der ersten Kräfte gab es dann aber schnell Klarheit: das Feuer wurde durch den Eigentümer ordnungsgemäß angemeldet. Die weiteren anrückenden Kräfte, unter anderem auch die Technische Einsatzleitung Nord/Ost und auch das Technische Hilfswerk, konnten die Einsatzfahrten abbrechen.

Text und Foto: Konstantin Mennecke / Kreisfeuerwehr




Published at Sat, 13 Jun 2020 11:32:00 +0000