+++ Einsatz Nr: 159 – Ausgelöste Brandmeldeanlage / Brandgeruch +++

+++ Einsatz Nr: 159 – Ausgelöste Brandmeldeanlage / Brandgeruch +++


Einsatzort
Details
Marktstraße, Laatzen

Datum
30.06.2020

Alarmierungszeit
14:16 Uhr

Alarmierungsart
DME / still
eingesetzte Kräfte
Fahrzeugaufgebot
  DLK 23-12 Laatzen  ELW-2 Laatzen  HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen

Einsatzbericht

In einem Klassenraum der gymnasialen Oberstufe, kam es am frühen Nachmittag zu einer leichten Rauchentwicklung mit Brandgeruch. Nach intensiver Erkundung durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei, konnte die verursachende Lampe, durch Beamte der Polizei “ermittelt” werden, die eine “verdächtige” Verunreinigung am Boden ausgemacht hatten. Die Betroffene Lampe wurde durch Kräfte der Feuerwehr außer Betrieb gesetzt. Im Anschluss, konnten die Schüler den Unterricht fortsetzen.




Published at Tue, 30 Jun 2020 12:16:00 +0000