+++ Einsatz Nr: 130 – Strohballenbrand +++

+++ Einsatz Nr: 130 – Strohballenbrand +++


Einsatzort
Details
Hanno-Ring, Gleidingen

Datum
29.05.2020

Alarmierungszeit
23:25 Uhr

Alarmierungsart
DME / still

Mannschaftsstärke
12
eingesetzte Kräfte
Fahrzeugaufgebot
  MZW Stadt-Fw Laatzen  LF 20 Laatzen  HLF 20 Laatzen

Einsatzbericht

In der Feldmark, Höhe Hanno-Ring brannte eine Miete mit 120 Strohballen. Durch die Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse und Laatzen, wurden 5 Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung, wurden vom Industriegebiet ‘In der Welle’ zwei Schlauchleitung zu den Löschfahrzeugen verlegt. Ein Feuerwehrkamerad aus Ingeln-Oesselse und der Landwirt, der das Feld bewirtschaftet waren mit einem Teleskoplader und einem Traktor vor Ort und schoben die brennenden Strohballen auseinander. Gleichzeitig wurden diese abgelöscht. Zur Ablösung der Einsatzkräfte, wurde schließlich um 07:00 Uhr, noch die Ortsfeuerwehren Gleidingen alarmiert.




Published at Fri, 29 May 2020 21:25:00 +0000