+++ Einsatz Nr: 122 – F_Gewerbebetrieb Kurzschluss in Zapfanlage +++

+++ Einsatz Nr: 122 – F_Gewerbebetrieb Kurzschluss in Zapfanlage +++



Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Gerissener Keilriemen sorgte für Rauchentwicklung aus einer Zapfanlage

psb Ankum. Am Sonntagabend wurden die Rettungskräfte zu einer Rauchentwicklung einer Zapfanlage auf dem Gelände eines Mineralölhandels alarmiert.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, war jedoch keine Rauchentwicklung mehr festzustellen. Mit einer Wärmebildkamera wurde die betroffene Zapfanlage auf Wärmequellen überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass es eine kleinere Wärmequelle hinter der Blechverkleidung gab. Die Anlage wurde stromlos geschaltet und ein Löschangriff wurde vorsorglich aufgebaut. Nachdem die Verkleidung der Zapfanlage geöffnet worden war, stellte man einen gerissenen Keilriemen als Ursache fest.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht[psb]



sonstige Informationen

Einsatzbilder

Published at Sun, 29 Nov 2020 19:23:00 +0000