EINSATZ: Baum auf Haus

EINSATZ: Baum auf Haus

Sturm Sabine hat er noch überstanden, aber eine Böe von Sturmtief Victoria war zu viel für einen großen Baum in der Klosterstraße. Er kippte um und traf dabei ein Gebäude. Menschen wurden dabei nicht verletzt.
Nach unserem Eintreffen wurde umfangreich erkundet, ob das Gebäude Schaden genommen hat, aber zum Glück wurde nur ein davor stehender Fahrradständer in Mitleidenschaft gezogen.
Da keine weitere Gefahr mehr bestand, wurde zusammen mit dem Gebäudemanagement der Gemeinde Lilienthal (der das betroffene Haus gehört) beschlossen, die Schadensstelle lediglich mit Flatterband abzusperren und einen Weg freizusägen. Die restliche Beseitigung des Baumes übernimmt dann am folgenden Werktag der Bauhof der Gemeinde.

Vielen Dank an Thomas Busch für die leckere Wurst!!

Published at