Die Jugendfeuerwehr über den Dächern der Löwenstadt

Die Jugendfeuerwehr über den Dächern der Löwenstadt

Am vergangenen Donnerstag ist unsere Jugendfeuerwehr der Einladung ins Braunschweiger Rathaus gefolgt. Unser Ortsfeuerwehrmitglied und CDU-Fraktionsvorsitzender Thorsten Köster lud uns zu einer Führung ein. Er führte die Jugendfeuerwehr durch die wichtigsten Räume des Rathauses, wie den Ratssaal oder Fraktionsräume. Hierbei erzählte er uns viele interessante Informationen zu die politischen Abläufen, aber auch zu den verschiedenen Baustilen des Gebäudes. Zum Abschluss gingen wir auf den Rathausturm hinauf und schauten uns Braunschweig und den Weihnachtsmarkt von oben an. Vielen Dank nochmals an Thorsten Köster für diese tolle Führung. 

Bei unserem Dienst davor waren wir zusammen Lasertag spielen. Dies war nach einem gelungenen Jahr mit vielen Ausbildungsdiensten eine gute Abwechslung. Die Jugendlichen sowie die Betreuer hatten dabei viel Spaß.

Interesse bekommen? Die Jugendfeuerwehr Melverode nimmt gerne Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren auf. Melden Sie sich bei uns unter melverode.ortsbrandmeister@feuerwehr-bs.net oder sprechen Sie uns an.

Fotos: Simon Jakobi

Published at Thu, 06 Dec 2018 20:47:46 +0000