Brennender Baumstumpf

Brennender Baumstumpf

Datum: 28. August 2020 
Alarmzeit: 16:36 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brand > bi1-Kleinbrand innerorts 
Einsatzort: Hohe Bünte, Hemmingen-Westerfeld 
Mannschaftsstärke: 25 
Einheiten: Hemmingen-Westerfeld, Wilkenburg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Parkplatz an der Hohen Bünte in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Gemeldet wurde ein kleiner Flächenbrand.

Vor Ort stellte sich der Flächenbrand als Baumstumpfbrand heraus. Anwohner hatten mithilfe von Feuerlöschern bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Feuerwehr löschte mit Wasser und Schaum. Zum Löschen wurde der Baumstumpf mit einer Axt bearbeitet.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg mit 25 Kräften und 4 Fahrzeugen. Angaben zur Brandursache können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Foto: Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld

Published at Fri, 28 Aug 2020 14:36:00 +0000