36. Feuerwehrmarsch in Reppenstedt – 5. und 16. Platz

36. Feuerwehrmarsch in Reppenstedt – 5. und 16. Platz

Verfasst am .

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am traditionellen Reppenstedter Feuerwehrmarsch „Rund um Gut Brockwinkel“ teil. Beim diesjährigen Feuerwehrmarsch konnten eine Staffel aus den Reihen der Einsatzabteilung und eine Gruppe der Jugendfeuerwehr ihr Wissen an mehreren Stationen unter Beweis stellen, dabei war nicht nur feuerwehrtechnisches Wissen, sondern auch Teamarbeit, Schnelligkeit und Kraft gefragt.

 IMG 20190331 WA0025

An den Verschiedenen Station gab es Aufgaben wie zum Beispiel: Zusammenstellen des Inhalts eines DIN-Verbandkastens, mittels eines Seilzuges zwei Behälter füllen, eine Schlauleitung fehlerfrei auf Zeit verlegen, mit Hebekissen ein „Bankleitergestellt“, auf dem sich Tennisbälle befanden, balancieren, Ziel werfen mit einer Feuerwehrleine und der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher musste von den Kameraden vorgeführt werden.

Die Jugendfeuerwehr erreichte in diesem Jahr den 5. Platz. Die Einsatzabteilung konnte dieses Mal leider nicht den Titel verteidigen und erreichte einen guten 16. Platz. Wir freuen uns bereits auf den 37. Feuerwehrmarsch in Reppenstedt, an dem wir auch im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen.

Bericht: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (dr) / Fotos: FF Vinnhorst


Published at Sun, 31 Mar 2019 17:42:07 +0000