31.07.2020 – Toaster löst Feueralarm aus

31.07.2020 – Toaster löst Feueralarm aus

Datum: 31. Juli 2020 
Alarmzeit: 9:30 Uhr 
Art: Brandmeldeanlage 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW, HLF 20, Kdow, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

Am Vormittag löste die Brandmeldeanlage eines Hotelbetriebes in der Goslarer Altstadt aus. Der Auslösegrund war schnell gefunden. Ein Toaster hat das Frühstückstoast intensiv geröstet. So intensiv, dass es eine Rauchentwicklung gab, die ein Rauchmelder als beginnendes Feuer erkannte.

Nach Kontrolle des betreffenden Bereichs wurde die Brandmeldetechnik zurückgestellt. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Belüftung wurde bereits durch Mitarbeiter des Hotels vorgenommen.

Published at Fri, 31 Jul 2020 07:30:00 +0000