22.10.2019 Auslösung Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet

22.10.2019 Auslösung Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet

Datum: 22. Oktober 2019 
Alarmzeit: 11:41 Uhr 
Art: Brandmeldeanlage (Fehlalarm) 
Fahrzeuge: ELW, Kdow-BvD, TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Am heutigen Dienstagmittag gegen 11:40 wurde die Feuerwehr Goslar zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Verwaltungsgebäude im Gewerbegebiet Baßgeige alarmiert. Schnell konnte durch den zuerst eintreffenden Brandmeister vom Dienst (BvD) Entwarnung gegeben werden. Ein technischer Defekt war hier der Grund für die Auslösung. Alle weiteren, noch auf Anfahrt, befindlichen Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen und die Rückfahrt ins Gerätehaus antreten. Der Betreiber wurde aufgefordert die Anlage durch eine Wartungsfirma prüfen zu lassen.

Published at Tue, 22 Oct 2019 09:41:00 +0000