18.07.2019 Wasseraustritt in Wohnung

18.07.2019 Wasseraustritt in Wohnung

Datum: 18. Juli 2019 
Alarmzeit: 1:59 Uhr 
Art: Wasserschaden 
Fahrzeuge: Kdow-BvD, LF 10 


Einsatzbericht:

Zu nächtlicher Stunde mussten die Einsatzkräfte der Goslarer Feuerwehr ihre Nachtruhe unterbrechen. Kurz vor zwei Uhr ertönten die Meldeempfänger. In der Breslauer Straße, Stadtteil Jürgenohl, trat plötzlich Wasser aus einem Rohrsystem in der Wohnung eines Zwei-Parteien-Hauses aus. Da sich die Schadenstelle im Bad im ersten Obergeschoss befand, bestand die Gefahr, dass auch die Wohnung im Erdgeschoss betroffen sein konnte. Im Keller tropfte es bereits von den Rohren.

Zunächst wurde versucht die Absperrhähne zu finden und diese zu schließen. Mit einem Wassersauger nahmen die Einsatzkräfte die ausgetretenen Wassermengen auf. Ein hinzugerufener Notdienst übernahm die weiteren Arbeiten. So konnte nach gut 45 Minuten der Einsatz beendet werden.

Published at Wed, 17 Jul 2019 23:59:00 +0000