17.10.2020 Ölspur entlang der K1

17.10.2020 Ölspur entlang der K1

Datum: 17. Oktober 2020 
Alarmzeit: 10:27 Uhr 
Art: Ölspur 
Fahrzeuge: KdoW-BvD, ELW, HLF 20, GW-L 2 


Einsatzbericht:

Kurze Zeit nachdem der erste Einsatz abgearbeitet war, erfolgte die nächste Alarmierung für die Goslarer Einsatzkräfte. Entlang der K1 in Höhe Gut Ohlhof musste eine Ölspur gesichert und bereinigt werden.

Aufgrund der starken Menge und der schlechten Witterung wurde eine Umweltfachfirma benachrichtigt und angefordert. Um ein weiteres ausbreiten der Ölspur zu verhindern wurden kleinere Abstreu- und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Nach rund 20 Minuten konnte die Einsatzstelle von der Feuerwehr an die Fachfirma zur weiteren Aufnahme der Kraftstoffe übergeben werden.

Published at Sat, 17 Oct 2020 08:27:00 +0000