17.10.2020 Mit der Drehleiter aus Fitnessstudio gerettet

17.10.2020 Mit der Drehleiter aus Fitnessstudio gerettet

Datum: 17. Oktober 2020 
Alarmzeit: 14:15 Uhr 
Art: Personenrettung 
Fahrzeuge: KdoW-BvD, ELW, DLA(K) 23/12, HLF 20 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

Noch während des laufendes Einsatzes im Bergbaumuseum, ereilte die Einsatzkräfte von der Leitstelle der vierte Einsatz. In einem Fitnessstudio in der Klubgartenstraße hat sich ein Trainierender während seines Fitnessprogrammes etwas übernommen. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort.

Aufgrund seiner Verletzung konnte er vom Rettungsdienst nicht schonend durch das Treppenhaus transportiert werden. Der Patient musste mit Hilfe der Drehleiter in der Schleifkorbtrage schonend ins freie gebracht werden.

Nach rund 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte auch diese Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben und wieder einrücken.

Published at Sat, 17 Oct 2020 12:15:00 +0000