16.11.2019 Türöffnung in Oker

16.11.2019 Türöffnung in Oker

Datum: 16. November 2019 
Alarmzeit: 14:40 Uhr 
Art: Türöffnung 
Fahrzeuge: HLF 20, Kdow-BvD 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oker, Polizei, Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Oker zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Bei der ersten Erkundung konnten allerdings keine Erkenntnisse festgestellt werden. Vorsorglich wurde die Feuerwehr Goslar mit speziellem Türöffnungswerkzeug nachgefordert, um auch alle Zimmer von innen zu erkunden und eine mögliche Gefahr auszuschließen. Die Einsatzkräfte des HLF 20 konnten mit wenigen Handgriffen die Tür öffnen und nach dem Einsatz wieder verschließen. Nach rund 30 MInuten war der Einsatz abgearbeitet.

Published at Sat, 16 Nov 2019 13:40:00 +0000