16.11.2019 Nächtliche Notfalltüröffnung

16.11.2019 Nächtliche Notfalltüröffnung

Datum: 16. November 2019 
Alarmzeit: 23:04 Uhr 
Art: Türöffnung 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, Kdow-BvD 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Goslar zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Jürgenohl angefordert. Eine Tagesmeldung des Hausnotrufes einer älteren Bewohnerin wurde nicht gedrückt. Da auf den Rückruf der Leitstelle keiner das Telefon abnahm, wurde vorsorglich der Rettungsdienst zusammen mit der Feuerwehr alarmiert. Eine hilflose Person wurde vermutet, konnte nach einer ausgiebigen Erkundung allerdings nicht vorgefunden werden. So verblieb es den Einsatzkräften die Tür wieder zu verschließen und die Einsatzstelle an die Polizei zu übergeben. Nach einer halben Stunde war der nächtliche Einsatz beendet.

Published at Sat, 16 Nov 2019 22:04:00 +0000