15.09.2020 Unklare Rauchentwicklung in der Mauerstraße

15.09.2020 Unklare Rauchentwicklung in der Mauerstraße

Datum: 15. September 2020 
Alarmzeit: 17:10 Uhr 
Alarmierungsart: Unklare Rauchentwicklung 
Fahrzeuge: KdoW-BvD, ELW, TLF 16/25, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

Zum Abschluss des Kleinfeuers in der Rosentorstraße wurde ein weiterer Einsatz durch die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle gemeldet. Eine Rauchentwicklung in der Mauerstraße war kurz zuvor per Notruf gemeldet worden. Auf der Anfahrt konnte schon eine leichte bräunliche Verqualmung im unteren Bereich der Mauerstraße festgestellt werden. Kein gutes Zeichen.

Bei der Erkundung konnte die Rauchentwicklung einem Hinterhaus nahe der Brückenstraße zugeordnet werden. Umgehend folgte die Nachalarmierung für einen Löschzug der Goslarer Feuerwehr. Noch bevor dieser die Einsatzstelle anfahren konnte, gab es Entwarnung. Im Garten nahe des ausgemachten Hinterhauses war ein Pizzaofen in Betrieb. Von hier aus ging die Rauchentwicklung aus. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Innerhalkb der letzten knapp 24 Stunden sind acht Einsätze für die Feuerwehr zu verzeichnen. Ein hohes Aufkommen für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

Published at Tue, 15 Sep 2020 15:10:00 +0000