14.11.2019 Person mit Drehleiter gerettet

14.11.2019 Person mit Drehleiter gerettet

Datum: 14. November 2019 
Alarmzeit: 21:51 Uhr 
Art: Personenrettung 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW, HLF 20, Kdow-BvD 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend forderte der Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe die Goslarer Feuerwehr zu einem Transport mit der Drehleiter an. In der Petersilienstraße war eine ältere Frau gestürzt und konnte nicht aus dem zweiten Obergeschoss zum Rettungswagen getragen werden. Allein die steile verwinkelte Treppe lies den Transport mit der Trage nicht zu. Auch die Vorerkrankungen sprachen für einen schonenden Transport mit der Drehleiter.

Nachdem die Patientin transportfähig war, konnte der Einsatz innerhalb weniger Minuten beendet werden. Mit der Schleifkorbtrage hoben die Einsatzkräfte die Verletzte aus dem Fenster auf den Rettungskorb der Drehleiter. Eine kurze Fahrt mit anschließender Übergabe an den Rettungsdienst zum Transport ins Goslarer Krankenhaus.

Published at Thu, 14 Nov 2019 20:51:00 +0000