14.10.2019 Ausgelöster Heimrauchmelder

14.10.2019 Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 14. Oktober 2019 
Alarmzeit: 7:45 Uhr 
Art: Heimrauchmelder 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW, HLF 20, Kdow-BvD 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

Zu Beginn der neuen Woche löste am Morgen ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Jürgenohl aus. Nachbarn stellten den piependen Warnton fest. Die Wohnungsinhaber waren nicht zu Hause. Somit hatte die Goslarer Feuerwehr keinen Zugang zur Wohnung.

Über ein Fenster gelangten die Einsatzkräfte in die Wohung. Der Melderüberwachte Bereich wurde kontrolliert. Dort bestätigte sich, dass weder Rauch noch Feuer wahrnehmbar waren. Die Wohnung wurde verlassen und verschlossen. Mit hinterlassen eines Hinweiszettels war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet.

Published at Mon, 14 Oct 2019 05:45:00 +0000