14.02.2020 Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

14.02.2020 Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Datum: 14. Februar 2020 
Alarmzeit: 13:12 Uhr 
Art: Verkehrsunfall 
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, Kdow-BvD, RW 2, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

Am frühen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Goslar zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person alarmiert. Im Bereich der Riechenberger Spange auf der B82 kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW. Die Fahrerin des PKW wurde beim Zusammenprall der Fahrzeuge in ihrem beschädigten Fahrzeug eingeschlossen. Da zunächst nichts über die Schwere möglicher Verletzungen bekannt war, wurde beschlossen die verklemmte Fahrzeugtür mithilfe hydraulischen Rettungsgerätes zu öffnen.
Nachdem die Fahrzeugtür entfernt war, konnte die Patientin an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Published at Fri, 14 Feb 2020 12:12:00 +0000