02.11.2019 Feuer in Keller

02.11.2019 Feuer in Keller

Datum: 2. November 2019 
Alarmzeit: 10:12 Uhr 
Art: Kellerbrand 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW, HLF 20, Kdow-BvD, Kdow-StBM, LF 20/16, MZF, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Harz Energie, Polizei, Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen um kurz nach 10 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Goslar zu einem Kellerbrand in den Goslarer Stadtteil Georgenberg alarmiert. Der zuerst eintreffende Brandmeister vom Dienst (BvD) bestätigte das Feuer und konnte feststellen, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Diese haben sich bereits in freie begeben.

Unter Atemschutz ging der erste Angrifftrupp zur Brandbekämpfung in das Kellergeschoss vor. Der Brandherd war schnell lokalisiert und mit gezieltem Löschangriff konnte das Feuer innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Anschließend waren ausgiebige Belüftungsmaßnahmen erforderlich. Der Energieversorger stellte das Gebäude vorsichtshalber stromlos. Verletzte gab es keine.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Published at Sat, 02 Nov 2019 09:12:00 +0000