02.06.2020 Starke Rauchentwicklung in der Nacht

02.06.2020 Starke Rauchentwicklung in der Nacht

Datum: 2. Juni 2020 
Alarmzeit: 2:55 Uhr 
Art: Essen auf Herd 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW, HLF 20, Kdow-BvD, LF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Lk Goslar 


Einsatzbericht:

In der vergangen Nacht wurde die Feuerwehr Goslar zu einer starken Rauchentwicklung in den Stadtteil Jürgenohl alarmiert. Die Polizei war bereits am Einsatzort. Schnell war jedoch klar, hier war angebranntes Essen die Ursache für die Rauchentwicklung.

Die Bewohnerin wurde zur Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Wohnung mit dem Hochdrucklüfter belüftet. Nachdem der Zugang in die Wohnung wieder provisorisch abgeschlossen wurde, konnten die Einsatzkräfte nach rund 30 Minuten wieder einrücken.

Published at Tue, 02 Jun 2020 00:55:00 +0000