+++ Einsatz Nr: 181 – Reanimation +++

+++ Einsatz Nr: 181 – Reanimation +++

Noch während des Einsatzes Nr. 180 in der Bahnhofstraße wurde über den ELW von der Feuer- und Rettungsleitstelle die Verfügbarkeit eines Fahrzeug der Feuerwehr angefragt.Für einen schweren medizinischen Notfall sollten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes übernehmen.Das Löschgruppenfahrzeug wurde aus dem laufenden Einsatz entlassen und fuhr die neue Einsatzstelle an.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimation am Einsatzort und weiterführender intensivmedizinischer Versorgung nach dem Eintreffen von RTW und NEF des DRK Buxtehude (LK Stade), schlug keine Therapie an, der Patient verstarb am Notfallort.
Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Neu Wulmstorf

Dieser Beitrag wurde automatisch durch einen externen RSS-Feed erzeugt. Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag für diesen Beitrag und dessen Inhalte ist die jeweilige Ortsfeuerwehr.