+++ Einsatz Nr: 180 – Explosion +++

+++ Einsatz Nr: 180 – Explosion +++

Zu einer gemeldeten Explosion in der Bahnhofstraße wurde am späten Abend des ersten Weihnachtsfeiertages die Feuerwehr Neu Wulmstorf von der Feuer- und Rettungsleitstelle alarmiert. Da die eingehenden Notrufe eine von der Explosion verletzte Person am Einsatzort meldeten, wurde ebenfalls ein RTW der JUH Elstorf und das NEF des DRK Lindhorst parallel hinzu alarmiert.Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, konnte bei der ersten Erkundung zunächst eine zerstörte große Scheibe eines Ladengeschäftes ausgemacht werden. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.Ein Feuer oder weitere größere Beschädigungen wurden nach einer umfangreichen Erkundung nicht festgestellt.
Als Ursache der Explosion wird ein Feuerwerkskörper vermutet, weitere Tätigkeiten durch die Feuerwehr waren nicht von Nöten. 
Die Ermittlungen zur genauen Explosionsursache übernahm die Polizei. Für die Zeit der …
Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Neu Wulmstorf

Dieser Beitrag wurde automatisch durch einen externen RSS-Feed erzeugt. Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag für diesen Beitrag und dessen Inhalte ist die jeweilige Ortsfeuerwehr.