+++ Einsatz Nr: 175 – auslaufende Betriebsstoffe +++

+++ Einsatz Nr: 175 – auslaufende Betriebsstoffe +++

Die Feuerwehr Neu Wulmstorf wurde am Morgen zu einer gemeldeten Ölspur alarmiert. Am Einsatzort stellte sich die Einsatzlage allerdings weit komplexer dar.
Die Ölspur erstreckte sich über die komplette Hauptstraße (B73) und Teilen der Liliencronstraße.Die Feuerwehr fuhr zunächst die gemeldete Einsatzadresse Liliencronstraße Ecke Fritz-Reuter-Straße an. Hier kam es aufgrund der Ölspur zu einem Folgeunfall mit einem Sattelschlepper. Das Zugfahrzeug kam beim Abbiegevorgang ins Rutschen und kollidierte mit dem Bordstein. Dabei wurde der Tank der Zugmaschine beschädigt und Dieselkraftstoff trat aus.
Aufgrund der großen räumlichen Verteilung der Einsatzstelle wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Rübke nachalarmiert.Der Dieselaustritt am LKW wurde mittels Schuttmulden zunächst aufgefangen, eher Abdichtversuche eingeleitet wurden. Parallel wurde die vorhandene Ölspur an der Kreuzung Liliencronstraße / Fritz-Reuter-Straße mit Bindemittel abgestreut.Die eintreffende Feuerwehr …
Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Neu Wulmstorf

Dieser Beitrag wurde automatisch durch einen externen RSS-Feed erzeugt. Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag für diesen Beitrag und dessen Inhalte ist die jeweilige Ortsfeuerwehr.